Speisekarten

Hier können sie die aktuellen Speisekarten als PDF downloaden.

Bier des Monats

Das aktuelle Monatsbier ist: Hinano

Stil / Typ: Lager
Land: Französisch-Polynesien
Gährung: Untergärung
Vol.: 5.00%
Farbe: hell
Inhalt: 33cl

Auge:
helles Bier mit erfrischendem aussehendem Schaum

Nase:
Typisches Lagerbier, schön hopfiger Geschmack

Mund:
Es hat ein bemerkenswertes Gleichgewicht. Würzig, erfrischender Hopfen

Passend zu:
Passt gut zu Salat, Fisch, Geflügel, milder Käse

Bemerkung:
Hinano Bier ist ein Lagerbier, niedrige Gärung und goldene Farbe, ausgeprägte Bitterkeit. Es wird in Tahiti im Punaruu Valley an der modernsten Produktionsstätte im Südpazifik hergestellt, was eine vorbildliche Qualität garantiert.

Brauerei:
Auf einer der schönsten Inseln der Welt - eine Mischung aus polynesischer Atmosphäre und französischem Einschlag - liegt die Brauerei von Tahiti. Um die Jahrhundertwende wurde sie gegründet, aber schon im 1. Weltkrieg zerstört. 1922 wurde wieder Bier gebraut unter dem Namen AORAI. 1955 änderte die Brauerei den Namen in Hinano; so heißt das Bier noch heute. Das Südsee-Mädchen auf der Etikett der Bier-Flasche trägt eine Blume im Haar. Nicht nur die Blume, die am Südseestrand auf Büschen wächst, heißt Hinano, sondern es ist auch ein weiblicher Vorname. Die Frau des ersten Brauereibesitzers hieß Hinano.