Speisekarten

Hier können sie die aktuellen Speisekarten als PDF downloaden.

Bier des Monats

Das aktuelle Monatsbier ist: Delirium Red

Alkohol: 8% vol.

Was kirschensüß und malzig anfängt, setzt sich in der Rezenz recht sprudelig und sogar etwas herb fort. Delirium Red aus der Huyghe Brauerei ist ein säurebetontes, belgisches Fruchtbier mit ausgesprochen natürlichem Bukett und schlanker, authentischer Fruchtigkeit. Hopfen und Holunderbeeren sorgen schließlich für eine subtile Bittere und verleihen dem Bier mit dem rosa Elefanten den letzten Schliff. Keine Sorge, der Elefant ist echt und keine Wahnvorstellung.

In einer kleinen Stadt in Belgien, in der Region Flandern, wird Bier nach alter Tradition, aber mit neuen Ideen und einem fast schon tabulosen Auftreten gebraut. Der Erfolg gibt Ihnen recht. Den Braumeistern der Brauerei Huyghe aus Melle. Eigentlich wurde die Brauerei ganz ordentlich im Jahr 1906 von Léon Huyghe in einem alten Gasthaus, dem Appelhoek, gegründet. Es wird angenommen, dass in diesem Gasthaus bereits über Jahrhunderte Bier gebraut wurde, wenn auch nicht offiziell.