Speisekarten

Im Restaurant und Garten wechselnde, aktuelle Menüs, saisonal, marktfrisch, mit viel Freude gekocht.

Bier des Monats

Das aktuelle Monatsbier ist: Mooser Liesl hell

Biertyp: deutsches Lager hell
Farbe: helles gelb 
Hopfen: leicht gehopft mit feiner Bittere
Eindruck: Dieses helle, handwerkliche Bier ist süffig und durststillend. Es schenkt Aromen nach Orangenschalen und Zitrusfrüchten.
Optimale Trinktemperatur: 4-6°C
Alkoholgehalt: 5.3 %
Passt gut gegen den Durst, zu Wurstwaren, mildem Käse.
Auge: hellblond und klar mit einer dichten, festen Schaumkrone
Nase: leicht säuerlich und frisch durch die Verwendung von Weizenmalz kombiniert mit einem blumigen und fruchtigen Hopfenaroma.

Im Gaumen: die Liesl ist ein angenehm trinkbarer, frischer Durstlöscher. Sanft malzig, aufgrund des Kohlensäuregehalts leicht und prickelnd.
So hieß es einst, als das Bier in unserer Schlosswirtschaft noch aus der Kanne ausgeschenkt wurde. Viele Gäste kamen nur wegen des guten Hellen, das es hier gab. Nicht wenige aber auch wegen der feschen Liesl. So war es kein Wunder, dass bald beide, die Liesl und das Brauhaus mit seinem Bier, weit über die Grenzen von Moos bekannt und die Liesl für viele Jahre zum Markenzeichen der Brauerei wurde.

Dieses Original Helle gibt es jetzt wieder und die gute Mooser Liesl als Original- Marke auch. Heute wie damals, mit speziellen Malzsorten & Naturhopfen vollendet gebraut, macht dieses Bayrisch Helle den Biergenuss zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.